Ich stelle mich vor.

Herzlich willkommen auf meiner Internetseite.

Ich will uns erst mal vorstellen. Wir sind eine quirlige Frauentruppe.
Wir: das sind meine 2 Schwestern und ich. Mause 1 ist ein kerngesundes fast 6 Jahre altes Mädchen, Mause 2 (4J)das bin ich, das Kummerkrümelchen und dann, tja dann haben meine Eltern entschieden, dass Nummer 1 auch ein hoffentlich gesundes Geschwisterchen haben soll. Also kam Mause 3 (heute 2 Jahre) zur Welt. Gesund und munter!!! Mein Papa wohnt ganz in der Nähe.
Ich bin ein "besonderes Kind" . Aufgrund eines von den Ärzten (zwar mehrfach von Mama geäußerten starken und veränderten Schmerzbefundes) geflissentlich übersehenen Sauerstoffmangels unter der Geburt erlitt ich schwerste Hirnschädigungen, Hirnödeme, Hirnblutungen. Ich wurde lange nach der Geburt künstlich beatmete, war eine halbe Ewigkeit auf der ITS.


Ein Auszug aus meinem Krankheitsbild:

Infantile Cerebralparese
spastisch-dystone Tetraparese
schwerste Entwicklungsretardierung
postnatale hypoxämische Enzephalopathie
Hirnathrophie
Mikrozephalus
Rindenblindheit
BNS-Krämpfe
PEG-Sonde
Fundoplicatio
starke vegetative Dysregulationen mit Tachykardien
rezividierende o2-Sättigungsabfällen
beidseitige Hüftgelenksluxation rechts und links
GÖR mit Reflux-Ösophagitis
Hüft- und Kniebeugekontrakturen
großbogige rechtskonvexe Torsionsskoliose mit Rippenbuckel
Spitzfüße beidseitig
Schreiattacken nicht eruierbaren Ursprungs
wiederholtes Erbrechen und Ruminieren der Nahrung

Statomotorische Fortschritte werden ärztlicherseits bei mir nicht erwartet.